PFERDE


Great Twist d’Ive Z

"Tommy"

Zangersheider Sportpferd - 2015
Vater: Gemini xx (CL)
Mutter Vater: Quidam de Revel

Besitzer: Prof. Dr. Bernd Heicke, Julia Krajewski

Erfolge:
CCI ***S
2023 Sieg CCI3*-S Münster
2022 3. Platz CCI2* Strzegom
2021 2. Platz CCI2* Langehagen

Nickel

Holsteiner Wallach - 2014 
Vater: Numero Uno
Mutter Vater: Lorentin I

Besitzer: Familie Rössel

Erfolge:
2023 Sieger mehrerer CCI4*
2023 3. Platz Deutsche Meisterschaft

Rockaya

Hannoveraner - 2017
Vater: Radisson
Mutter Vater: Stalypso

Besitzer: Katharina Komöhlmoos

Erfolge:
2023 3. Platz Bundeschampionat 6 Jährige Vielseitigkeitspferde

Caspar

Holsteiner - 2017
Vater: Charleston
Mutter Vater: Landos

Besitzer: Gestüt Fohlenhof

Ero de Cantraie

Selle Francaise - 2014
Vater: Querlybet Hero
Mutter Vater: Valespoir Malebry

Besitzer: Prof. Dr. Bernd Heicke

Erfolge: 
Deutscher Meister 2023
CCI*** 2023 Montelibretti

IndianTonic

Selle Francaise - 2018
Vater: Upsilon AA
Mutter Vater: Dollar Du Murier

Besitzer: Malte Plagmann, Julia Krajewski

Erfolge: 
2023 Hochplatziert Geländepferdeprüfung A und L
2023 Springpferdeprüfung A und L
2023 Sieg A Vielseitigkeit

Intouchable Tonic

Selle Francaise - 2018
Vater: Upsilon AA
Mutter Vater: Yarlands Summer Song

Besitzer: Wilhelm Dumrath, Friederike Plagmann, Julia Krajewski

Erfolge: 
2023 Springpferdeprüfung A und L
2023 Geländepferdeprüfung A und L

Hickstead Light GD

Oldenburger Springpferd - 2019
Vater: Hickstead White
Mutter Vater: Heraldik xx

Besitzer: Gestüt Dahs

Erfolge: 
Erste Platzierung Springpferdeprüfung A

Ajana

Deutsches Sportpferdd - 2019
Vater: Karajan
Mutter Vater: C Trenton Z

Besitzer: Gestüt Fohlenhof Fam. Heicke

CoolTonic

2019
Vater: Crusoe 5
Mutter Vater: Templer GL xx

Besitzer: Friederike Plagmann, Julia Krajewski

Erfolge:
Platzierung in erster Springpferdeprüfung

Chilli Morning II

"Deuce"

British Sporthorse - 2017

Klon von Chilli Morning

Vater: Phantomic xx
Mutter Vater: Kolibri

Besitzer: Christopher Stone

Erfolge:
CCI**S Siegreich

EHEMALIGE PFERDE


Amande de B’Neville

"Mandy"

Selle Francais - 2010
Vater: Oscar des Fontaines
Mutter Vater: Elan de la Cour

Besitzer: Prof. Dr. Bernd Heicke, Julia Krajewski

"Ich vermute, dass sich einige Menschen zuletzt gefragt haben wie es Mandy geht, und wie ihre Zukunft aussieht. Zunächst einmal, es geht ihr sehr gut und sie verbringt ihre Zeit wie man es sich für Pferde wünscht, mit viel Zeit auf der Wiese, und in ihrem Fall besonders, stolz auf sich selbst zu sein 👑 Auf die Frage wie es mit ihr weiter geht, darauf eine verlässliche Antwort geben zu können, hat einiges an Zeit und Gedanken gekostet… Sie ist ein so aussergewöhnliches und besonderes Pferd für uns, dass jede Entscheidung umso mehr in ihrem Sinne getroffen werden will! ❤️ Um es kurz zu machen, sie wird nicht in den Sport zurück kehren, sondern hoffentlich als Mama genauso so toll sein wie als Vielseitigkeitspferd 🥇 Diese Entscheidung wurde eng mit ihrem Mitbesitzer Professor Dr. Bernd Heicke getroffen wurde, der immer und zuallererst das Wohl des Pferdes im Blick hat, und damit eine ganz tolle Stütze ist! Seit einer Weile laboriert Mandy an einer Verletzung im Huf herum (ich gehe hier nicht weiter ins Detail), welche für sich genommen nicht besonders dramatisch ist, sich aber, trotz aller Arten der Therapie, nicht zufriedenstellend verbessert hat. Während es sie in ihrem normalen Alltag nicht beeinträchtigt, besteht das Risiko, dass es sich deutlich verschlechtert, wenn sie wieder sportlicher Belastung standhalten müsste. Es gibt zwar eine kleine Chance, dass es funktionieren könnte, dennoch haben wir uns dagegen entschieden es zu versuchen. Jeder darf selbst entscheiden, welche Risiken oder möglichen Chancen es sich lohnt einzugehen, aber mein Gefühl ist, dass Mandy mir so unglaublich viel gegeben hat, meine größten Träume erfüllt hat, mit und für mich gekämpft hat, für mich über sich hinausgewachsen ist, dass meine Größte Angst gewesen wäre, sie in so einer wichtigen Entscheidung im Stich gelassen zu haben und es am Ende zu bereuen… Dabei fühle ich mich in dieser Entscheidung nicht nur unglücklich… Natürlich bin ich sehr traurig, dass ich Mandys unglaubliche Kraft, ihr Vermögen, ihre Cleverness und Entschlossenheit nicht mehr aus dem Sattel fühlen werde.. dieses Gefühl von Überlegenheit, besonders am letzten Tag in Tokyo oder Pratoni, das sie mir gegeben hat, gibt es wahrscheinlich kein zweites Mal! Auf der anderen Seite bin ich unglaublich dankbar dafür, dass ich das so erleben durfte mit ihr und bin sehr glücklich mit der Entscheidung, sie jetzt aus dem Sport zu verabschieden und hoffentlich noch einige schöne Fohlen von ihr zu bekommen in der Zukunft ❤️❤️❤️"

Erfolge:
Olympisches Einzelgold Tokyo 2021
Bronze DM 2021
1.Platz CCI4 L Saumur 2021
WM 2022 Pratoni, Italien